Feuerlöschpolizei als schönsten Oldtimer gewählt

Erste Feuerwehr Oldtimer Ausstellung in Stockheim ein voller Erfolg

"Mit so vielen Teilnehmern hatte ich nicht gerechnet", so Thomas Zorn 2. Vorsitzender und Organisator der ersten Oldtimer Ausstellung auf dem Bahnhofsfest in Stockheim. Insgesamt 24 Oldtimer aus Nah und Fern konnten bestaunt werden.

Da wurde es auf dem vorgesehen Parkplatz am Bahnhof ganz schön eng. ALs besonderes Highlight war der "alte Stockheimer Fuhrpark" wieder vereint. Die Anhängeleiter 16/4 sowie das LF 8 und der ELW standen nach vielen Jahren nun wieder zusammen in Stockheim. "Da kommt schon ein bisschen Wehmut auf", sagte der 2. Vorsitzende als er vor den 3 Fahrzeugen aus Stockheim stand. Die meisten Kameraden kennen die Fahrzeuge noch zu gut von vielen vergangenen Einsätzen.

Zum Ende er Oldtimer Ausstellung wurde der schönste Oldtimer ausgezeichnet. Dazu konnten alle Besucher ihre Stimme abgeben. Am Ende gewann die "Feuerlöschpolizei" aus Nidda mit ihrem Fahrzeug und dem Anhänger mit Pumpe.

Gleichzeitig boten die Betreuer unserer Kinderabteilung "Die Feuerdrachen" Spiele für die kleinen Besucher an. Hier musste ein "Feuer" in kleinen Fenster eines Hauses mit der Kübelspritze gelöscht werden.
Aber nicht nur mit den Oldtimern und der Kinderfeuerwehr war die Feuerwehr Stockheim vertreten. Sondern auch unser HLF 20, welches zur Ausstellung stand, konnte erkundet werden.
Während der Ausstellung wurde die Dampflok noch von 5 Kameraden mit Wasser befüllt und so wieder bereit zur Weiterfahrt gemacht.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern!