Viele interessierte Besucher

HLF am Bahnhofsfest ausgestellt - Dampflok gefüllt

Eine Dampflok braucht Wasser, viel Wasser. Dafür wird heutuztage die Feuerwehr gebraucht, denn am Bahnhof gibt es keine Wassertürme mehr. Etwa 13.000 Liter füllten die Kameraden am Sonntag in die Dampflok, die zum Bahnhofsfest in Stockheim hielt.

Gleichzeitig wurde das HLF auf dem Fest direkt am Bahnhof für die vielen Besucher ausgestellt. Diese nutzten das Angebot auch reichlich. Kinder saßen schon mal Probe in der Mannschaftskabine und bekamen so einiges erklärt. Highlight war aber der Atemschutzgeräteträger. Nicht oft sieht man diese komplett ausgerüstet in der Öffentlichkeit. Die ersten Berührungsängste konnten schnell überwunden werden. Die Kameraden erklärten aber auch den älteren Besuchern die Technik und beantworteten jede Frage zum Thema "Feuerwehr".