Gemeldeter Kellerbrand

Datum 27.02.2017
Alarmierungsart Melder und Sirene

Feuerwehr Büdingen

Am Montag, dem 27. Februar 2017 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg, die Drehleiter der Feuerwehr der Stadt Büdingen sowie der Rettungsdienst

um 17:45 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feueralarm / F2 - Kellerbrand“ zu einem Wohngebäude in die Stockheimer Bahnhofstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit dem HLF konnte nach der Erkundung jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der gemeldete Kellerbrand

stellte sich als ein Defekt an der Heizungsanlage heraus. Dadurch bedingt ist es zu einer massiven Entwicklung von Wasserdampf gekommen.

Die Heizungsanlage wurde mittels „Not-Aus“ außer Betrieb genommen und die Hauseigentümerin aufgefordert, den Notdienst anzufordern. Dieser ist nach kurzer

Zeit vor Ort gewesen. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Hauseigentümerin übergeben werden.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt antreten.