L3190
Datum 28.04.2017

Techn. Hilfeleistung

Am Freitag, dem 28. April 2017 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg und die Polizei um 13:29 Uhr mit dem  Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung-Auslaufende Betriebsstoffe nach VU“ zu einem Verkehrsunfall auf die Straße zwischen Stockheim und Bleichenbach in Höhe der Gärtnerei Christ alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Autofahrerin aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verloren hatte und in den Zaun der Gärtnerei Christ gefahren war. Dabei  wurde das Fahrzeug im vorderen Bereich und am Unterboden beschädigt wodurch Betriebsstoffe auslaufen konnten. Von der Feuerwehr wurde zunächst die Einsatzstelle gegen  den fließenden Verkehr abgesichert und die Fahrerin und Beifahrerin betreut. Außerdem wurde mit einem S-Rohr der Brandschutz sichergestellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut bzw. eingekehrt. Nach dem Eintreffen des von der Besitzerin beauftragten Abschleppfahrzeuges wurde die Straße für die Bergung noch kurzzeitig für den fließenden Verkehr gesperrt.

Nach dem aufrüsten der Fahrzeuge war der Einsatz nach ca. 1 Stunden für die Feuerwehren beendet.