Ausgelöster Heimrauchmelder


Zugriffe 2032
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stockheim
Datum 17.08.2017
Alarmierungszeit 00:08 Uhr
Einsatzende 00:38 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg

    Einsatzbericht

    Am Donnerstag, dem 17. August 2017 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 0:08 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F1 - Feueralarm“ wegen einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder (RWM) nach Stockheim in die Bahnhofstraße alarmiert.

    Beim Eintreffen waren drei RWM im 1. OG aktiv. Nach den ersten Aussagen der Bewohner hatte diese ohne Grund ausgelöst. Nach mehrmaligen befragen stellte sich allerdings heraus, dass wohl ein Bewohner eine Zigarette geraucht hatte und so die RWM ausgelöst hatten. Da ein RWM nicht mehr zu deaktivieren war, wurde dieser demontiert und einem Mitarbeiter vom Bauhof zwecks weiterer Maßnahmen übergeben.

    Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.