Staunende Blicke und viel "WOW"

Die Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt

Es ist Tradition, das die Jugendfeuerwehr am Anfang des Jahres einen Ausflug zu einer anderen Feuerwehr macht. Diesmal stand die Berufsfeuerwehr Frankfurt Wache 1 auf dem Plan.

Die Führung begann im Innenhof, durch die Fahrzeughallen und den besonderen Fahrzeugen. Unteranderem wurde den Jugendlichen der "LUF" gezeigt. Ein auf Ketten gebauter Großlüfter. Die Jugendlichen waren begeistert von der Kraft des Lüfters.
Weiter durch die Fahrzeughallen konnten die Jugendlichen einen Feuerwehrbus und viele verschiedene Sonderfahrzeuge sehen. Im Trainingscenter war ein Fahrsimulator zu besichtigen und die Atemschutzstrecke wurde erkundet und begangen.
Zum Abschluss konnten die Jugendlichen in den Nachbau einer U-Bahnstation und die dort geparkten U-Bahnen. Einige konnten es sich nicht nehmen lassen, auf dem Führersitz platz zu nehmen.

Wir bedanken uns für die tolle Führung!