Auslaufende Betriebsstoffe

Datum 27.01.2020
Alarmierungsart Telefon

Am Montag, dem 27. Januar 2020 wurde der Bauhof der Gemeinde Glauburg über das Bereitschaftshandy gegen 16:30 Uhr von einer größeren Ölverschmutzung auf der Fahrbahn in Höhe der Bahnhofstraße 6 in Stockheim informiert. Da zu diesem Zeitpunkt kein Mitarbeiter vom Bauhof mehr verfügbar war, wurde die Feuerwehr verständigt.

Auf eine Alarmierung der gesamten Einsatzabteilung wurde nach Rücksprache mit dem Gemeindebrandinspektor zunächst verzichtet und die angegebene Stelle zur Erkundung nur mit dem Einsatzleitfahrzeug angefahren. Aufgrund der nassen Witterung sah es für den Anwohner nach mehr aus als es tatsächlich war. Daher wurde aufgrund der Geringfügigkeit von weiteren Maßnahme der Feuerwehr abgesehen.

Nach ca. 10 Minuten war der Einsatz beendet.