Auslaufende Betriebsstoffe


Zugriffe 1779
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stockheim
Datum 19.02.2020
Alarmierungszeit 08:02 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Polizei
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Mittwoch, dem 19. Februar 2020 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 08:02 Uhr mit dem Stichwort „Hilfeleistung H1 – Auslaufende Betriebsstoffe“ in das Ortsgebiet Stockheim alarmiert. In diversen Straßen war es durch einen unbekannten Verursacher zu einer starken Verschmutzung durch ausgetretenen Dieselkraftstoff gekommen.

Das ausgelaufene Diesel wurde mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt. Da die verschmutze Fläche sehr groß war, wurde nach Rücksprache mit dem Bürgermeister eine Fachfirma aus Butzbach zur Aufnahme des verschmutzen Bindemittels angefordert. Diese Arbeiten wurden mit dem ELW 1 noch abgesichert.

Die Polizei wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Diese hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder