Betriebsstoffe auf Fahrbahn

Datum 20.12.2018

Techn. Hilfeleistung

Am Donnerstag, dem 20. Dezember 2018 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg 14:43 Uhr mit dem  Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung - Auslaufende Betriebsstoffe“ in die Bahnstraße nach Stockheim alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich zwischen Bahnhof und dem Ortseingang aus Richtung Bleichenbach eine Dieselspur in beide Fahrtrichtungen auf der Fahrbahn befand. Diese war mal mehr oder weniger ausgeprägt. Die Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt. Zusätzlich wurden für den fließenden Verkehr noch Warnschilder aufgestellt. Nach der Abnahme und Freigabe durch das Ordnungsamt der Gemeinde Glauburg war der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. 1 Stunde beendet.

Die Feuerwehr Glauberg wurde nicht eingesetzt und konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus Glauberg nach kurzer Zeit auflösen.