Baum droht umzustürzen

Datum 10.03.2019
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.

Feuerwehr Büdingen
Techn. Hilfeleistung

Am Sonntag, dem 10. März 2019 wurde der Wehrführer der Feuerwehr Stockheim gegen 14:15 Uhr telefonisch von einem Anlieger über einen Sturmschaden im Finkenweg informiert. Dort sollte durch den anhaltenden Sturm eine ca. 10-12m hohe Fichte in gefährlicher Schräglage gekommen sein.

Der Wehrführer machte sich vor Ort ein Bild über die Situation und stufte die Gefahr für Menschen und einem Gebäude als hoch ein. Da die Situation mit den Möglichkeiten der Feuerwehr Stockheim nicht gelöst werden konnte, wurde neben der Feuerwehr Stockheim auch die Feuerwehr Büdingen mit der Drehleiter nachgefordert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Baum dann Stück für Stück kontrolliert zurückgenommen.

Nachdem der Baumschnitt auf dem Grundstück abgelegt und die Straße besenrein gemacht wurde, war für die Feuerwehr der Einsatz nach dem aufrüsten und reinigen der Gerätschaften nach gut 2 Stunden beendet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Feuerwehr Büdingen für die schnelle und wertvolle Unterstützung bedanken!