Die analoge Alarmierung geht in Rente

Alte analoge Funkmeldeempfänger gehen am 1. März in den Ruhestand - Digitale Melder bereits verteilt

Als einer der ersten Landkreise in Hessen wird im Wetteraukreis Schritt für Schritt die analoge Alarmierung durch die Digitale ersetzt. Dazu müssen die Funkmeldeempfänger, die jedes aktive Mitglied immer dabei hat, ausgetauscht werden. Die Kommunen im Wetteraukreis werden hier ebenfalls nach und nach umgestellt. Glauburg ist die 2 Gemeinde die nun die digitale Alarmierung erhält. Am 1. März wird dann in Glauburg nur noch digital alarmiert. Die Sirenen in Glauberg und Stockheim bleiben aber trotzdem weiterhin bestehen.

IMG 20170221 204604

Der digitale Funkmeldeempfänger ist etwas größer als die analogen Modelle. Integriert ist ebenfalls ein großer Display.