Vandalismus am Feuerwehrhaus

Dachziegel eingetreten - beträchtlicher Schaden

Am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 bemerkten Mitglieder der Jugendfeuerwehr oberhalb der ersten Fahrzeugbox ein ca. 1m² großes Loch im Dach der Fahrzeughalle am Feuerwehrhaus Stockheim. Es ist offensichtlich, dass mehrere Dachziegel von außen mit Gewalt kaputt bzw. eingetreten wurden. Der Schaden ist beträchtlich.

Da in den letzten Wochen immer wieder „Kinder“ auf dem Dach vom Feuerwehrhaus gesichtet wurden, liegt es nahe, dass hier die Ursache zu finden ist. Leider konnten hinzugerufene Feuerwehrkameraden die „Kinder“ bisher nicht mehr antreffen. Vandalismus ist kein Jugendstreich und kostet der Allgemeinheit immer wieder sehr viel Geld! Geld, welches an anderer Stelle dringend benötigt wird! Zusätzlich ist das begehen von Dächern riskant. Ein Absturz vom oder durch das Dach kann mindestens zu sehr schweren Verletzungen führen.

Die Gemeinde hat in dieser Angelegenheit Strafanzeige gegen unbekannt gestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Melden Sie bitte Fälle von Vandalismus an die Gemeindeverwaltung!

IMG 20161025 184311