Nach 15 Jahren muss Ersatz her

Einsatzleitwagen wird nach Unfallschaden nicht mehr repariert - Ersatzbeschaffung angelaufen

Einen Unfall kann man nie vorhersehen. Jeden kann es treffen, auch die Feuerwehr. Nach einem durch eine anderen Verkehrsteilnehmer verursachten Unfall mit dem Einsatzleitwagen 1 aus Stockheim wird das Fahrzeug nicht mehr repariert.

Aufgrund des Schadens im hinteren Bereich des Fahrzeugs, das Alter von 15 Jahren und der hohen Kilometerleistung wurde aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine Ersatzbeschaffung in die Wege geleitet. Dabei belaufen sich die Kosten für ein vergleichbares Fahrzeug auf etwa 70.000 €. Alle Gemeindegremien, Wehr und Verein stimmten dafür. Ein großer Teil der Kosten wird der Verein tragen.
Die Planungen für das Ersatzfahrzeug laufen bereits. Ein Termin der Auslieferung ist noch offen.

DSC 0432klein

Der Einsatzleitwagen 1 im Jahr 2016