Ein Jahr hat es gedauert

Neuer Einsatzleitwagen in Stockheim eingetroffen

Genau ein Jahr nach dem Unfall mit dem alten ELW 1 konnte gestern die Ersatzbeschaffung für diesen in Stockheim in Empfang genommen werden. Der Weg bis zum fertigen Fahrzeug war lange und benötigte viel Zeit und Gedult. Das Fahrzeuge wurde im Oktober bei der Firma Hensel in Bayern bestellt. Danach musst zuerst auf das Fahrgestell gewartet werden. Die Lieferung erfolgte im Mai. Danach begann der Aufbau bei der Firma Hensel in Waldbrunn.

Das Fahrzeug ist für die Einsatzleitung ausgestattet und besitzt eine Funktisch mit insgesamt 3 Funkgeräten. Im hinteren Teil ist Stauraum für verschiedene Ausrüstung. Zusätzlich zur Stromversorgung besitzt der ELW auch ein eigenen Stromerzeuger. Dieser kann direkt am Fahrzeug angeschlossen werden.

Die Gesamtkosten liegen bei etwa 77.000 €. Diese teilen sich auf den Verein & die Gemeinde auf.

Auslieferung  (20)