Keine großen Beanstandungen

Kontrollfahrt pakender PKW im Ortsgebiet

Am Freitag, dem 03. August 2018 führte die Feuerwehr Stockheim auf Anweisung vom Bürgermeister der Gemeinde Glauburg in Verbindung mit dem Ordnungsamt von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr wieder eine Kontrollfahrt im gesamten Ortsgebiet in Stockheim und Glauberg durch. Die regelmäßigen Kontrollen zeigen Wirkung. Nur an einer Stelle war ein Abbiegen in eine Nebenstraße wegen einem geparkte Fahrzeug nicht möglich. An den bekannten Engstellen war es wie immer etwas schwieriger durchzukommen.

Wir möchten betonen, dass wir mit diesen Kontrollfahrten niemanden ärgern möchten. Aber ein größeres Feuerwehrfahrzeug ist mindestens 2,50m breit. Störende Einflüsse kosten Zeit. Zeit die im Ernstfall entscheidend sein kann.

Aus diesem Grund werden in unregelmäßigen Abständen wieder Kontrollfahrten unangekündigt durchgeführt.