Spiel & Spaß bei sonnigem Wetter

Jugendfeuerwehren der Gemeinde Glauburg nehmen an Spielen ohne Grenzen teil

Am vergangenen Samstag machten sich die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Glauburg auf den Weg nach Langenhain-Ziegenberg bei Ober-Mörlen. Dort feierte die ansässige Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges Jubiläum, zudem wurde das 15-jährige Bestehen der Kindergruppe gefeiert.

Aus diesem Anlass lud man zu „Spielen ohne Grenzen“ ein, an denen zehn Kindergruppen und acht Jugendfeuerwehren teilnahmen.

Bei herrlichem Sommerwetter absolvierte die mit einer Mannschaft angetretene Glauburger Jugendfeuerwehr insgesamt sieben Spiele, die überall im Ort verteilt waren. Den Vormittag über standen Spiel und Spaß im Vordergrund, unter anderem beim Bobby-Car-Rennen, einer Puzzlesuche und einem Kistenlauf.

Nach Abschluss der Spiele gab es am Feuerwehrhaus in Langenhain-Ziegenberg noch eine Stärkung und man wartete gemeinsam auf die Siegerehrung.

Am Ende erreichten wir bei den Jugendfeuerwehren den siebten Platz. Mit Medaillen für die Jugendlichen und einer großen Packung Gummibärchen machten wir uns schließlich auf den Heimweg, wo noch das Gruppenfoto mit dem Feuerwehrdrachen „Grisu“ anstand.

Text & Bilder: Tim Henrich (Jugendwart Glauberg)