Die Spannung steigt - 24 Stunden im Dienst

Die Jugendfeuerwehr Glauburg veranstaltet den ersten Berufsjugendfeuerwehrtag nach Corona

Lange lagen die Planungen in der Schublade, nun kommen sie wieder auf den Schreibtisch. Am 02. und 03.09.2023 werden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Glauburg wieder 24 Stunden eine Schicht der Berufsfeuerwehr miterleben.

Am Samstag Mittag beginnt die Schicht. Ab dann steht Unterricht, Fahrzeugpflege und Dienstsport auf dem Plan. Aber jederzeit können die Fahrzeuge zu einem "Einsatz" gerufen werden. In so einer Schicht kann viel passieren. Am Sonntag um 13 Uhr ist die Schicht dann beendet.
Zuschauer sind während dem gesamten Wochenende gerne gesehen. Sowohl an den "Einsatzstellen" als auch am Feuerwehrhaus. Es ist immer was los.

Gleichzeitig möchten wir die Bürgerinnen und Bürger in Glauburg darüber informieren, dass es in diesem Zeitraum zu einem erhöhten Aufkommen von Einsatzfahrzeugen in Glauburg kommen kann.

Die Jugendfeuerwehr Glauburg bedankt sich für ihr Verständnis!