Ein Zeltplatz im Schlamm versunken

Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Geiß-Nidda

Es gehört schon etwas zu Tradition, dass es regnet wenn die Jugendfeuerwehr Stockheim auf Zeltlager ist. Dieses mal passte es wieder. Während des Zeltlagers in Geiß-Nidda hatten wir leider nicht das beste Wetter erwischt.

Auf Einladung der Jugendfeuerwehr Geiß-Nidda nahm die JF Glauburg bei dem Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Nidda teil. Am Sportplatz in Geiß-Nidda wurden die Zelte und Feldbetten am Freitag, 31.05.2024 aufgebaut. Die Jugendlichen mussten sich bereits kurz nach der Eröffnung des Zeltlagers auf Regen einstellen.
Am Abend fand der Kommers anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Geiß-Nidda / Bad Salzhausen statt.

Der Samstag war ganz im Zeichen der Wettbewerbe. Die JF Glauburg konnte als Gastmannschaft bei den Stadtmeisterschaften der Stadt Nidda teilnehmen. Es war ein Übungswettbewerb für den noch anstehenden Kreisentscheid. Die Jugendlichen zeigten eine gute Leistung und sind jetzt für weitere Wettbewerbe noch besser vorbereitet.
Am Abend grillten alle Teilnehmer an den Zelten. Der Zeltplatz entwickelte sich langsam aber sicher zu einem Schlammplatz.

Sonntags wurde nach dem Frühstück die Lagerspiele gestartet. Eine Teil der JF Glauburg nahm teil, der andere organisierte bereits den Abbau und Abtransport von Zelt und Gepäck.
Gegen 15 Uhr erreichte alles wieder das Feuerwehrhaus Stockheim. Die Zelte und Klamotten wurden noch mit Hilfe einiger Eltern gereinigt und zum Trocknen aufgehängt.

Wir möchten uns nochmal besonders bei der Stadtjugendfeuerwehr Nidda und der JF Geiß-Nidda / Bad Salzhausen für diese besondere Einladung bedanken! Es hat sehr viel Spaß gemacht und etwas ganz Besonderes.